Stand: Donnerstag, 28. März 2024 um 12:48 Uhr

Weihnachtsaktion für die Tafeln

SMV sammelt Lebensmittel für die Tafeln

SMV-Weihnachtsaktion für die „Tafeln" im Landkreis Tirschenreuth

Dieses Jahr unterstütze die Mittelschule Neustadt während der Vorweihnachtszeit die lokalen „Tafeln" im Landkreis Tirschenreuth. Aktuell fragen Menschen die Unterstützung der „Tafeln" nach, die vorher nicht auf externe Hilfen angewiesen waren. Das sind Menschen, die aufgrund der Corona-Pandemie, ihren Job oder Nebenjob verloren haben, Selbstständige, deren Existenz aufgrund von wegbrechenden Aufträgen auf dem Spiel steht oder Menschen, die aufgrund der Krise in Kurzarbeit sind. Deswegen spendete dieganze Schulfamilie fleißig Lebensmittel und Drogerieartikel, sodass die Schülersprecher Michael Zeitler und Wadim Wirz, zusammen mit der Vertrauenslehrkraft Sarah Punzmann, die Vielzahl an Produkten stolz an die Leitung der „Tafel" übergeben konnten. Die SMV bedankt sich für Ihre großartige Hilfe!

(Bericht: Sarah Punzmann)