Stand: Donnerstag, 28. März 2024 um 15:31 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2020 / 2021

Wandertag der Klassen 5 bis 9

Schüler erwandern die Heimat

Am Dienstag in der letzten Schulwoche gab es endlich einen Wandertag. Im Herbst war dieser leider wegen Corona ins Wasser gefallen.

Bei schönstem Wetter brachen die Klassen in alle Richtungen auf. Die neunten Klassen fuhren nach Regensburg, andere wanderten nach Weiden oder auf verschiedenen Wegen in die Freizeitanlage.

So machte es auch die fünfte Klasse zusammen mit Teamlehrkraft Nina Raab, Fachlehreranwärter Tom Zitterbart und Förderlehrerin Doris Pensky.

Zunächst ging es auf dem Bocklradweg Richtung Störnstein, wo die Klasse auf einem Spielplatz Pause machte und die schönen Spielgeräte ausgiebig ausprobierte.

Danach wanderten die Kinder wieder Richtung Neustadt, dieses Mal jedoch über die Störnsteiner Spange, am DJK-Gelände vorbei und dann in die Freizeitanlage. Der Weg war wunderschön und führte nur ab und zu ganz kurz an einer Straße entlang.

In der Freizeitanlage waren bereits die Klassen 6A und 6B-G mit Frau Iris Eiberweiser, Herrn Martin Filchner und Herrn Gerhard Schnös.

Die fünfte Klasse stürzte sich förmlich ins Wasser, leider hatten die Kinder keine Badesachen dabei und manche wurden wirklich pitschnass. Dabei hatten die Lehrer vorher noch gesagt, die Schüler dürfen Schuhe und Socken ausziehen und ein bisschen herumwaten. Zum Glück war es heiß und die Kinder trockneten mehr oder weniger schnell wieder.

Die Zeit verging wie im Flug und die Klassen machten sich wieder auf den Weg zur Schule zurück.

Ein gelungener Wandertag!