Stand: Freitag, 29. März 2024 um 07:09 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2018 / 2019

Crosslauf 2018

Schüler überwinden Hindernisse

Auch in diesem Jahr nahm die Mittelschule Neustadt wieder am Crosslauf der Schulen auf dem DJK-Gelände in Weiden teil.

Sportlehrer Frederik Zöllner hatte 35 Schülerinnen und Schüler in sieben Teams angemeldet. Als zweite Begleitperson war Förderlehrerin Doris Pensky dabei. Die Schüler starteten in Fünfergruppen, jeweils in ihrer Altersklasse,  im Massenstart. Fabio Schwarz aus der Klasse 9A erzielte mit einem zweiten Platz die beste Einzelplatzierung der Mittelschule Neustadt. Ein vierter Platz für ein „Fast and furious-Team" der Neustädter war in der Mannschaftsbewertung die beste Leistung.

Leider waren die Temperaturen an diesem Dienstag alles andere als angenehm und bei einem einzigen Start pro Schüler zog sich der Vormittag unangenehm in die Länge.

Die Organisatoren hatten sich aber mit Torwandschießen und Tischtennisball-Zielschießen im Gegensatz zum Vorjahr schon etwas einfallen lassen, um die Wartezeiten zu verkürzen. Auch für das leibliche Wohl der Schüler war gesorgt.