Stand: Donnerstag, 25. April 2024 um 12:52 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2018 / 2019

Basketballturnier der Mittelschulen

Regionalentscheid in Erbendorf

Am 31. Januar nahm eine Mannschaft am Regionalentscheid Basketball in Erbendorf  teil und kämpfte mit den Mittelschulen Tirschenreuth, Erbendorf und der Pestalozzi-Mittelschule ums Weiterkommen. Die Mannschaft bildeten vor allem Schüler aus den beiden 8. Klassen, unterstützt von 2 Schülern aus der 9. Klasse. Angeführt vom überragenden Point Guard Jariah Oliver (8a), erreichte unsere Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz. Gegen die Mittelschulen Erbendorf  (42:6) und Tirschenreuth (22:18 nach Verlängerung) gelangen 2 Siege. Nur der Pestalozzi-Mittelschule Weiden, die an diesem Tag das Maß aller Dinge waren, musste man sich geschlagen geben (20:35). Jedoch konnte man auch hier lange mithalten, ehe sich die 2 Jahre älteren Weidener Schüler absetzen konnten. Hervorzuheben ist eine äußerst ausgeglichene Mannschaftsleistung, da jeder der 8 eingesetzten Spieler mindestens einen Korb erzielen konnte. Ein großer Dank geht auch an die Mittelschule Erbendorf, die ein großartig organisiertes Turnier veranstaltete.

(Bericht und Bilder Frederik Zöllner)