Stand: Mittwoch, 24. April 2024 um 09:10 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2019 / 2020

Einweihung der neuen Turnhalle

Harmonischer Festakt

Große Aufregung an der Schule: Die neue Turnhalle wurde eingeweiht!

Viele fleißige Hände hatten die Feier für Freitag, den 27.09.2019, vorbereitet und ein ansprechendes Programm zusammengestellt.

Bürgermeister Rupert Troppmann führte durch das Programm. Er entschuldigte den Architekten Herrn Binner und die Abordnung der Regierung, bedankte sich aber in Abwesenheit für die gute Zusammenarbeit, bzw. die staatlichen Zuschüsse. Überhaupt wurde von allen Seiten und in alle Richtungen gedankt, wie bei solch einem Anlass üblich. Herr Troppmann begrüßte außerdem die Ehrengäste, unter denen sich die Schulleiter der Nachbarschulen, Stadträte, Elternbeirat und an der Renovierung beteiligte Handwerker befanden.

Es sprachen außerdem  Schulamtsdirektorin Christine Söllner, und stellvertretender Landrat Albert Nickl.

Den kirchlichen Segen erhielt die neu gestaltete Sportstätte durch Pfarrer Ulrich Gruber und Stadtpfarrer Josef Häring.

Natürlich gab es auch Beiträge der Schüler, wie die Klasse 8A mit ihren Boomwhackers, eine Mädchengruppe aus verschiedenen Klassen mit einem Tanz (einstudiert von Frau Grünauer und Frau König) und das Basketball-Team von Lehrer Frederik Zöllner. Musikalisch eingerahmt wurde die Veranstaltung durch Frau Grünauer am Keyboard und Herrn Karwath an der Gitarre. Sie begleiteten ihren  Mädchenchor mit Schülerinnen aus verschiedenen Klassen.

Die Schülerinnen und Schüler durften sich an diesem Freitag über ein frühes Unterrichtsende um 11.25 Uhr freuen, während es für die Ehrengäste und das Lehrerkollegium galt, das leckere bayerische Buffet zu stürmen....