Stand: Donnerstag, 28. März 2024 um 17:42 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2019 / 2020

Klasse 7A besucht Partnerschule in Stribro

Spaß mit neuen Freunden

Auch dieses Jahr hieß es wieder „Tschechien, wir kommen", als sich die 15 Schülerinnen und Schüler der Klasse 7A zusammen mit ihrer Klassenleitung Frau Punzmann am Morgen des 21.10.2019 auf die Fahrt nach Stříbro machten. Ziel war die örtliche Grund- und Mittelschule, welche Partnerschule der Mittelschule Neustadt ist. Nach einer einstündigen Busfahrt wurde die Klasse schon von Schulleiter Vaclav Peterik und der dortigen 7. Klasse erwartet.

Zunächst gab es eine kurze Führung durch die Schule, bei der die Kinder auch mit einer kostenlosen Brotzeit und Getränken versorgt wurden.  Anschließend ging es zur örtlichen Bowling-Halle, wo die Kinder zwei spannende und lustige Stunden miteinander verbrachten. „Die Zeit verging leider viel zu schnell", so ein Schüler. Um 11.45 Uhr war bereits wieder Abfahrt in Richtung Heimat. Im Gepäck: viele neue Erfahrungen und die Erkenntnis, dass man nicht unbedingt die gleiche Sprache sprechen muss, um sich gut zu verstehen.

(Bericht: Sarah Punzmann)