Stand: Freitag, 29. März 2024 um 03:15 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2019 / 2020

Erster Elternsprechtag

Einkaufen auf dem Weihnachtsbasar

Am Montag, dem 25. November 2019, war es mal wieder soweit. Die Eltern kamen zum ersten Elternabend des Jahres.
Unter der Regie von Fachoberlehrerin Sabine Schmidberger fand auch wieder ein Weihnachtsbasar mit vielen, von den Schülern selbst hergestellten Köstlichkeiten und Deko-Artikeln, statt.
Die Fachlehrerinnen Stefanie Karl und Anna-Lena Fleischmann hatten mit ihren Schülergruppen ebenfalls Waren zum Verkauf beigesteuert.
So gab es Essig, Sirup, Salz in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Kekse, Räuchermännchen und vieles mehr zu erwerben.
Der Erlös soll wieder dem Patenkind der Schule in Ruanda zu Gute kommen. Einige Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 8A hatten den Verkauf der Köstlichkeiten übernommen.
In diesem Jahr war auch Frau Martina Bäumler vom Arbeitsamt mit einem Informationsstand zur Berufswahl vertreten!