Stand: Donnerstag, 28. März 2024 um 19:17 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2019 / 2020

5. Klassen erkunden KTB

Schüler erfahren viel Spannendes über unsere Erde

Am 11.12.2020 erkundet die Klasse 5a zusammen mit der Klasse 5b das KTB in Windischeschenbach.

Zu Beginn erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Vortrag über die verschiedenen Arten von Steinen. Diese konnten sie anschließend auch vergleichen und selbst genau unter die Lupe nehmen.

Ihre selbst mitgebrachten Steine konnten sie daraufhin angeleitet untersuchen. Sie arbeiteten dabei mit Hammern, Mikroskopen sowie Messern und führten verschiedene Tests an den Steinen durch, um herauszufinden, um was für eine Art Stein es sich handelt.

Nachdem alle Steine untersucht wurden und meist eine klare Einordnung stattfinden konnte, ging es in die Ausstellung. Dort erhielten die Schüler eine Führung und mussten anschließend ein Quiz beantworten, bevor sie eigenständig die Ausstellung untersuchten.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten an diesem Tag viele Informationen über die Entstehung der Erde und konnten sich selbst an der Erkundung und Einordnung von Steinen versuchen.

(Bericht Marina Stumpf)