Stand: Donnerstag, 25. April 2024 um 11:37 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2021 / 2022

Ostern im Schuhkarton

Freude für Flüchtlingskinder

Kein anderes Land hat so viele Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen wie Polen. In der Stadt, aus der die Großmutter von zwei unserer Schüler/innen stammt, fanden auch etliche Familien Aufnahme.

Die Familie Tomaszewski wollte zu Ostern den Kindern dieser Familien eine kleine Freude machen und wandte sich an Herrn Filchner und Frau Bauer-Denz wegen eines möglichen Engagements unserer Schule in dieser Sache.

Man überlegte hin und her und kam schließlich auf die Idee eine Aktion „Ostern im Schuhkarton" durchzuführen. Schüler und Lehrer spendeten Geld und Frau Eiberweiser kaufte Süßigkeiten ein, die die Familie Tomaszewski mit verschiedenen Schülern und Lehrern in Schuhkartons verpackte. Herr Tomaszewski brachte die süßen Ãœberraschungen dann zu den Flüchtlingskindern nach Polen. Die Freude war groß, wie man auf den Bildern sehen kann.