Stand: Freitag, 29. März 2024 um 09:47 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2021 / 2022

Abschlussfeier der Mittelschule Neustadt/WN

Ehrung der Besten

Die Mittelschule Neustadt feierte am Donnerstag, den 21.07.2022 den Abschluss der 9. Klasse in der Stadthalle Neustadt.

Nach einem kurzen Andachtsabschnitt (Frau Bauer-Denz, Frau Gößl und Herr Pfarrer Gruber) unter dem Motto „Von Gott beschirmt in guten und schwierigen Zeiten" folgte die Begrüßung der Ehrengäste durch Rektor Michael Koppmann.

„Startet durch, habt Spaß – wann der Ernst des Lebens beginnt, entscheidet ihr selbst!", gab Bürgermeister Sebastian Diepold den Absolventen mit auf den Weg.

Von Rektor Koppmann gab es ein Lob: „Ihr habt viel gelernt und könnt stolz sein, auf das was ihr könnt!"

Zum Schluss sprach Frau Sandra Hirmer vom Elternbeirat. Sie hielt sich kurz: „Seid stolz und feiert!"

In einem Video der Klasse 9A (vorgestellt von Meike Brunner und Annalena und Christina Kistenpfennig) gab es Einblicke ins Schulleben der Klasse.

Es folgte ein Quiz, bei dem die Anwesenden aufgrund von typischen Lehrersprüchen erkennen mussten, um welchen Lehrer es sich handelte.

Anschließend verliehen die Schüler Orden für den lustigsten Lehrer (Herr Schnös), die durchsetzungsfähigste Lehrerin (Frau Bauer-Denz), den am besten gestylten Lehrer (Herr Koppmann) und für die Lehrerin, die am meisten arbeiten ließ (Frau Gößl).

Kristin Klein bedankte sich anschließend bei Klassenleiterin Marina Gößl für ihre Geduld und Mühen.

Es folgte die Rede von Frau Gößl, die meinte, die Schüler sollen sich nicht immer mit anderen vergleichen (z.B. Youtube-Stars, Influencer…), sondern stolz auf ihre eigenen Fähigkeiten und Leistungen sein.

Bei der anschließenden Zeugnisverleihung kamen die Abschlussschüler einzeln nach vorne und nahmen ihre Zeugnisse samt Glückwünschen von Frau Gößl, Herrn Koppmann und Bürgermeister Diepold entgegen.

Bevor die Besten geehrt wurden, gab es eine flotte Tanzeinlage von Meike Brunner sowie Annalena und Christina Kistenpfennig. Die drei hatten sich für die Abschlussfeier richtig ins Zeug gelegt.

Die Besten:          9A

Matthias Neidhardt     2,3

Sophia Kiesl                  2,4

Kristin Klein                 2,6

9B-M

Alisa Schledewitz         1,4

Jasmina Diaconu          1,5

Julia Späth                     1,7

Emely Wick                   1,7

Zum Abschluss bedankte sich Rektor Michael Koppmann bei den Anweisenden für ihr Kommen.

Nach einem Erinnerungsfoto von den besten Absolventen ließen die Abschlussschüler vor der Stadthalle Luftballons steigen.

Es war ein wirklich gelungener, harmonischer Abend.