Stand: Donnerstag, 28. März 2024 um 15:52 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2021 / 2022

Schnuppertag

Viertklässler besichtigen Mittelschule

Einen entspannten Vormittag verbrachten die Viertklässler der Grundschulen Neustadt und Püchersreuth in der Mittelschule Neustadt.

Die Schüler der Klasse 9B-M führten die Kinder durchs Schulhaus und erklärten ihnen alles, was sie wissen wollten. Dabei kamen die künftigen Mittelschüler an verschiedenen Stationen vorbei, die für sie vorbereitet worden waren.

Im Medienraum zeigte Frau Holl Versuche, in der Turnhalle hatte Frau Grünauer mit den siebten Klassen einen Sportparcours aufgebaut und bei Herrn Brandl gab es im Computerraum Robotics.

Am Ende durften die Grundschüler in der Schulküche bei Frau Schmidberger Muffins mit Topping und bunter Zuckerdeko verzieren.

Die Bilder der Besucherkinder können wir leider nicht abdrucken, weil wir nicht wissen, wer von ihnen nicht veröffentlicht werden darf.

Ein wenig verwundert hat uns die Äußerung eines Grundschülers: „Die Schule ist doch gar nicht so schlimm, war doch ganz schön."

Ja, natürlich ist es bei uns schön! Wir freuen uns auf euch!