Stand: Freitag, 19. April 2024 um 02:20 Uhr

Siebte Klassen im Generationenpark Moosbach

Idyllischer Ausflug am Schuljahresende

(Bericht Armin Karwath)

In der letzten Schulwoche, genauer am 27.07.2022, planten die drei 7.Klassen der Mittelschule Neustadt/WN einen gemeinsamen Ausflug in den Generationenpark nach Moosbach.

Unter der Anleitung der Klassenlehrer Kristina Simon, Martin Filchner und Armin Karwath wanderte man um den idyllisch gelegenen Park im Grubenbachtal. Erfrischen konnte sich die Gruppe an diesem heißen Tag im Kneipp-Becken. Zuerst zögerten die Schülerinnen und Schüler noch in das eiskalte Wasser zu steigen. Doch nachdem die Lehrer einige Runden im Becken gedreht hatten und es überlebten, fassten auch die ersten Schüler Mut und genossen die willkommene Erfrischung. Danach ging es zu dem Streichelgehege, wo schon zutrauliche Ziegen und Hasen auf die Schüler warteten. Willig ließen sich die Tiere von den Händen der Besucher füttern und berühren.

Viel Spaß hatten die Schüler auch beim Herumtollen auf dem Spielplatz. Andere probierten ihre Zielfertigkeit in der Minigolfanlage aus. Kein Wunder, dass die Getränke und Snacks am Imbisstand ein willkommenes Angebot waren. Die Fußballbegeisterten konnten sich mit einem Ball auf einer Wiese vergnügen, während Frau Simon etliche Schüler für das Gesellschaftsspiel „Werwölfe" begeistern.

Als Resümee bleibt hängen, der Generationenpark in Moosbach ist ein schöner Ort, wo sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten vergnügen und begegnen können.