Stand: Donnerstag, 25. April 2024 um 15:55 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2022 / 2023

Besuch der Partnerschule in Stribro

Klasse 8A besucht ihre Partner

Am Donnerstag, 20. Oktober, besuchte die Klasse 8a gemeinsam mit ihrer Klassenleitung Frau Rackl und Herrn Langhof nach 2 Jahren endlich wieder ihre Partnerschule in Stribro. Begleitet wurden sie von der Tschechisch-Klasse der Grundschule Altenstadt an der Waldnaab.

Nach der 1-stündigen Busfahrt wurden die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern vor Ort von tschechischen Lehrern und Schülern  in Empfang genommen.

Nach einer kurzen Kennenlernphase, starteten die Jugendlichen in gemischten Gruppen zu einer Stadtralley durch Stribro. Dabei sollten Aufgaben und Fragen zur Stadt bearbeitet werden, die am Ende des Tages ausgewertet wurden.

Zum Abschluss erwartete die hungrigen Schülerinnen und Schüler ein Lagerfeuer, an welchem gemütlich Würstchen gegrillt werden konnten. Dazu gab es Brot, Semmeln, Ketchup, Senf und ein Getränk.

(Bericht: Katharina Rackl)