Stand: Dienstag, 16. April 2024 um 13:12 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2022 / 2023

Spende für die Palliativstation

Schüler spenden Erlös vom Schulfest

Anlässlich des Schulfestes der Mittelschule Neustadt hatte sich die Klasse 6b-G dazu entschlossen, einen Spielwaren-Flohmarkt zu veranstalten und den Erlös der Palliativstation in Weiden zukommen zu lassen. Im Vorfeld sammelten die Kinder der Klasse bereits eifrig Spiele und Kinderbücher, die dann zum Verkauf stehen sollten. Beim Schulfest selbst waren viele Eltern bereit, noch Geldspenden dazuzugeben.

Auch die Klasse 5b-G, die Klebe- und Glitzertattoos für einen kleinen Obolus aufgetragen haben, sowie die Klasse 7b-G, die Freundschaftsbänder hergestellt und Süßwaren verkauft haben, waren bereit, sich an der Spende zu beteiligen. So kam eine stolze Summe von 800 Euro zusammen, die in der Schule an Frau Dr. Stephanie Kuchlbauer, Chefärztin der Palliativstation am Klinikum Weiden, überreicht wurde.

Sie informierte die Schüler, dass das Geld für Hilfsmittel für die Patienten und Angehörigen, aber auch für Fortbildungen des Pflegepersonals verwendet werden soll.

(Bericht: Jutta Brunner)