Ausdruck der Webseite von http://www.ms-neustadt.de
Stand: Mittwoch, 21. Februar 2024 um 15:20 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2022 / 2023
Sie sind hier: Schulleben2022 / 2023

Klasse 7A-G beim Langlaufen auf der Silberhütte

Spaß im Schnee

 
Endlich wieder Langlaufen! Die Klasse 7A-G fuhr mit den Lehrerinnen Iris Eiberweiser und Susi Aures-Kreutzmeier auf die Silberhütte.
Mit von der Partie waren wechselnde Begleitpersonen, unter anderem Sportlehrer Reinhard Filchner und Schulsozialarbeiter Tobias Langhoff.
In der ersten Woche (1. und 3. Februar) war das Wetter nicht so toll, es war neblig, aber in der zweiten Woche (7. und 8. Februar) konnten die Schülerinnen und Schüler den herrlichsten Sonnenschein genießen, allerdings waren dafür die Temperaturen ziemlich knackig.
Auf jeden Fall hatten alle sichtlich Spaß! Nach den ersten Versuchen vor der Wärmehalle, ging es auf die Loipen. Da war Durchhaltevermögen und auch ein bisschen Mut gefragt. Viele Schüler hatten noch nie auf Langlaufskiern gestanden. Ein Riesenspaß!
 

 




Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
Bildstraße 9
92660 Neustadt a.d.Waldnaab
Telefon: 09602 / 74 30
Fax: 09602 / 918 025
"Man kann einem Menschen nichts lehren,
man kann ihm nur helfen, es in sich selbst
zu entdecken" - Galileo Galilei
© 2024 - Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
© 2024
Stadt Neustadt a.d.Waldnaab