Stand: Donnerstag, 9. Mai 2024 um 07:23 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2023 / 2024

Weihnachtspäckchen für die Ukraine

Mittelschule Neustadt spendet für Kriegsgebiet

Am Donnerstag, den 7. Dezember 2023 wurden die Weihnachtspäckchen für die Ukraine-Hilfe abgeholt. Die Päckchen gehen in Städte wie Cherson, wo die Menschen trotz Bombenhagel ausharren.
Die Klasse 9A mit ihrer Lehrerin Manuela Grünauer sammelte die Pakete der Klassen und koordinierte die Aktion. Frau Bauer-Denz, die katholische Religionslehrerin brachte Kartons für die Lebensmittel und Hygieneartikel. Ein kleines Geschenk für Kinder, in Form eines Malbuches und Stiften, durfte auch mit eingepackt werden. Leider durften die Schüler ihre Pakete nicht mit Geschenkpapier einhüllen, der Zoll kontrolliert die Päckchen.
Vielen Dank an die Eltern für die Spende der Sachen und an die Klasse 9A für ihr Engagement! Weihnachtsfreude wird erst echt, wenn man sie teilt!