Stand: Donnerstag, 9. Mai 2024 um 09:44 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2023 / 2024

Druckkunst - Kunstdruck 5B-G

Wieder einmal nahm sich Frau Irene Fritz die Zeit, mit unseren Fünftklässlern ein Kunstprojekt zu starten. Dieses Mal stand der Druck im Vordergrund.

Zunächst einmal sollten sich die Schüler Wörter überlegen, mit denen sie etwas Positives verbinden. Diese wurden dann auf Moosgummi geschrieben, ausgeschnitten und spiegelverkehrt auf Schuhe geklebt. Eingetaucht in Farbe durften die Kinder dann mit ihren Schuhen über ein weißes Tuch laufen, sodass dieses mit vielen bunten Wörtern bedruckt wurde.

Nebenbei wurden Bilder gestaltet, in denen Hände umrandet und die Konturen dann mit einem spitzen Gegenstand nachgefahren wurden. Mit einer Rolle wurden verschiedene Farben aufgetragen und somit mehrere Blätter bunt bedruckt.

Insgesamt waren es je zwei kurzweilige Schulstunden, die den Schülern eine Menge Spaß gemacht haben.