Stand: Sonntag, 8. September 2024 um 03:09 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2023 / 2024

AG Landschaftsbau

Viele junge Gärtnerinnen und Gärtner...

Die Arbeitsgemeinschaft Landschaftsbau der Klasse 6BG machte sich mit den Lehrern Martin Filchner und Jennifer Schmid ab Ende April fleißig ans Werk. Zusammen mit Herrn Filchner setzte eine Gruppe von Schülern einen Einzeiler aus Granitsteinen und brachte einen Staketenzaun um die Hochbeete an.

Die anderen Schülerinnen und Schüler kümmerten sich mit Frau Schmid um die Beete im alten Pausenhof und befreiten diese von Unkraut, schaufelten Erde um den Schulteich, beschnitten die Sträucher und füllten so den bereits vorhandenen Totholzhaufen wieder auf. Dabei lernten sie nicht nur Wichtiges über verschiedene Pflanzen, sondern auch wie man mit dem Gartenwerkzeug richtig umgeht und es sinnvoll einsetzt. (Bericht: Jenny Schmid)