Stand: Freitag, 18. Oktober 2024 um 06:59 Uhr

Workshop Möbelbau 8B-G

Chilliges Musikmobil

Hääääh????

Bruno Winter, Künstler und Möbelschreiner, kam zum 2. Mal zu uns und stellte uns vor eine ebenso interessante wie ungewöhnliche Aufgabe:

Es sollte ein „bewegliches (fahrbares) Sitzmöbelstück werden, mit dem man auch Musik machen kann" entstehen.

Herr Winter hat mit einem riesigen Sammelsurium aus Türen, Holzlatten, Töpfen, Rohren und Rädern schon einen ungefähren Plan im Kopf. Der Rest entstand während der Bauphase.

Alles fand wieder im Rahmen der Kooperation „Kunstschule und Mittelschule" mit 8. Klasse statt. Das Ergebnis?  Ein stylisches Chillmobil mit Musik…. oder so….

Vielen Dank für die tolle Zeit!

Ach ja, die aus alten Tischen und Stühlen gebauten Sitz-Objekten aus dem letzten Schuljahr bekamen endlich auch noch einen Anstrich verpasst.