Stand: Freitag, 18. Oktober 2024 um 06:42 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2023 / 2024

Lauf dich fit

Durchhalten heißt die Devise!

Lauf dich fit mit Grund- und Mittelschule ein voller Erfolg

Aufgrund des verregneten Julis war lange nicht klar, ob wir unsere mit der Grundschule gemeinsam geplante Lauf-dich-fit-Veranstaltung überhaupt durchführen können. Am geplanten Termin stand der Sportplatz unter Wasser, weshalb spontan verschoben werden musste. Doch zwei Tage später hatte der Wettergott Erbarmen mit uns und die Klassen 1 bis 8 konnten laufen.

Während die Jahrgangsstufen eins und zwei 15 Minuten am Stück absolvierten, konnten die höheren Klassen noch eins draufsetzen und bis zu
30 Minuten laufen. Dabei war es schön zu beobachten, dass in der Wettkampfsituation viele Schüler über sich hinauswuchsen und tolle Leistungen erbrachten. Ein großes Dankeschön geht an Konrektorin Anja Steinsdörfer von der Grundschule und an Martin Filchner von der Mittelschule, die am Wettkampftag für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Bericht: Susi Aures-Kreutzmeier (Initiatorin der Veranstaltung)