Stand: Freitag, 18. Oktober 2024 um 06:45 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2023 / 2024

Abschlussfeier 2024

Harmonischer Abschluss der Schulzeit

Am Donnerstag, den 18. Juli 2024 wurde die Klasse 9A der Mittelschule Neustadt verabschiedet. Im wunderschönen Ambiente der Stadthalle Neustadt feierte die Klasse den Abschluss ihrer Schulzeit. Den musikalischen Rahmen gestalteten drei junge Damen aus Frau Grünauers Freundeskreis ganz wunderbar mit Keyboard, Gitarre und Gesang.

Nach einer besinnlichen Andacht, die unser evangelischer Pfarrer Herr Ulrich Gruber leitete, folgten einige Reden.  Es sprachen Rektor Michael Koppmann für die Mittelschule, Frau Tanja Kippes für die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden, Frau Thoma vom Elternbeirat und natürlich die Klassenlehrerin Frau Manuela Grünauer. Besonders gerührt war die Schülersprecherin Aura-Maria Olteanu bei ihrer Rede vor der Schulfamilie.

Mit Powerpoint-Präsentationen ließen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9A ihre Schulzeit Revue passieren. Danach wurden die Abschlusszeugnisse überreicht.

Zum Abschluss durfte man sich am leckeren Buffet der Damen vom Elternbeirat bedienen, welches im Vorraum der Stadthalle aufgebaut war.