Stand: Sonntag, 8. September 2024 um 02:55 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2023 / 2024

Kunstprojekt Foto 9

Photos mal anders! „I love it so much!"

Selfie mit dem Smartphone? Schnappschuss mit dem Handy? Schnell mal draufgehalten und abgedrückt? – Diesmal nicht – diesmal anders!

Ausgerüstet mit Digitalkameras, die Blende selbst einstellend, gingen die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen in Neustadt auf Motivsuche. Ausgewählte, gut überlegte Perspektiven, interessante Szenerien und Aspekte, die erst bei genauerer Betrachtung „besonders" wirken, sollten im Mittelpunkt stehen.

Schatten, Strukturen, Schilder, Schaufenster, Graffitis, Automaten oder Türen.

Auch das eine oder andere Gesicht ließ sich in den Bildern entdecken.

Im Rahmen der Kooperation „Kunstschule und Mittelschule" wurde ein Photographie-Kurs für unsere 9. Klassen veranstaltet.

Frau Claudia Köppel, Photographenmeisterin und Lehrkraft für Photographie an der FOS-BOS, leitete diesen Kurs, bei dem sie von ihren Schülerinnen und einem Schüler des gestalterischen Zweigs der FOS-BOS unterstützt wurde.

Nach der Photosafari in Kleingruppen wurden die Ausschnitte und Bilder am Ipad nachgearbeitet. Die Ergebnisse des Tages können sich sehen lassen.

â€žFrau Köppel  -  we love it so much!"