Stand: Freitag, 29. März 2024 um 12:50 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2020 / 2021

Anfangsgottesdienst 2020-21

Klasse 5A-G feiert Gottesdienst

Am Ende der dritten Schulwoche durfte sich die Klasse 5A-G den Segen Gottes für ihren Start in die neue Schule abholen. In der Klosterkirche St. Felix hatte Frau Bauer-Denz wieder einen ansprechenden Gottesdienst vorbereitet. Leider konnten die Schüler, wegen der Corona-Vorsichtsmaßnahmen, nicht so mitwirken wie sonst. Deshalb blieben auch alle auf ihren Plätzen, die in der ganzen Kirche verteilt waren. Von diesen Plätzen aus lasen sie z.B. auch die Fürbitten. Die Klassen 6 bis 10 kamen in diesem Jahr überhaupt nicht in den Genuss eines Gottesdienstes.

In Anlehnung an das Pfingstevangelium, in dem Menschen verschiedenster Herkunft in verschiedenen Sprachen sprechen und sich trotzdem alle verstehen, wiesen Frau Bauer-Denz und Pfarrer Ulrich Gruber auf die Verschiedenheit der Kinder hin. Alle sind verschieden, aber jeder kann etwas für die Gemeinschaft tun und in seinem Schulleben Spuren hinterlassen. Am Ende soll man über die Klasse 5 sagen können: „Die hatten es drauf, die haben etwas bewegt!"

Für die musikalische Untermalung sorgte in diesem Jahr Luis Denz an der Orgel.

Auch Rektor Michael Koppmann richtete einige Worte an die Neulinge an der Schule und wünschte ihnen viel Erfolg und Spaß in ihrer neuen Schule.