Stand: Donnerstag, 18. April 2024 um 11:06 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2020 / 2021

Klasse 6B-G pflanzt Gurken und Tomaten

Auf in den Schulgarten!

Lernwerkstatt mal anders... Am Dienstag, den 22. Juni 2021, betätigte sich die Klasse 6B-G fleißig im Schulgarten. Hilfe bekamen die Schüler dabei von  Klassenlehrer Martin Filchner und Förderlehrerin Doris Pensky.

Die Firma Gartenbau Punzmann hatte der Schule zehn Gurken- und zehn Tomatenpflanzen zukommen lassen. Diese wollten eingepflanzt werden. Also krempelten die Sechstklässler die „Ärmel hoch" und los ging es!

Zunächst mussten erst einmal die Hochbeete vom Unkraut befreit, die Erde gelockert und mit frischer Erde ergänzt werden. Dann kamen die Pflanzen dran. Die Schüler lernten, wie man diese aus den Pflanztöpfen befreit, den Wurzelballen lockert und anschließend einpflanzt.  Nun wurden die Pflanzen kräftig angegossen, damit sie auch gut anwachsen können.

Im Klassenzimmer wurde anschließend besprochen, dass man die Pflanzen nun jeden Tag gießen muss und wer das übernehmen wird.