Ausdruck der Webseite von http://www.ms-neustadt.de
Stand: Freitag, 19. April 2024 um 16:11 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2020 / 2021
Sie sind hier: Schulleben2020 / 2021

Abschlussausflug der Klasse 10A-M

Erlebniswelt Pottenstein

Wenn wegen Corona schon keine Abschlussfahrt möglich war, dann sollte es wenigstens einen Tagesausflug geben. Bei schönstem Kaiserwetter ging es am 22. Juli 2021 mit dem Bus Richtung Pottenstein.

Begleitet wurde die Klasse von ihrem Lehrer Armin Karwath und Förderlehrerin Doris Pensky.

Ursprünglich wollte Herr Karwath mit den Schülern die Teufelshöhle besuchen. Leider war dies nicht möglich. Wegen Corona durften nicht so viele Leute hinein und die Termine waren ausgebucht.

Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch, denn dafür durften sich die elf Schüler, die mitgefahren waren, länger auf dem Gelände der Sommerrodelbahnen austoben. 

Mittags wanderte die Gruppe weiter zum Kletterpark, wo das echte Abenteuer lauerte...   Nachdem alle ihre Ausrüstung und eine Einweisung per Video erhalten hatten, ging es zunächst auf den Ãœbungsparcours. Dort beobachtete ein Trainer genau, ob die Anweisungen des Videos verstanden worden waren.

Danach durfte man sich auf die „echten" Parcours begeben. Da konnte man sich von grün (niedrig), über grün-blau (höher), blau (hoch) und rot (sehr hoch) bis zum „Flying Fox"(extrem hoch)  hocharbeiten. Sogar diesen Parcours meisterten am Ende einige Tollkühne, die zur Belohnung dann mit der längsten Seilbahn des Geländes aus schwindelerregender Höhe abfahren durften. Hut ab, das war echt mutig!




Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
Bildstraße 9
92660 Neustadt a.d.Waldnaab
Telefon: 09602 / 74 30
Fax: 09602 / 918 025
"Man kann einem Menschen nichts lehren,
man kann ihm nur helfen, es in sich selbst
zu entdecken" - Galileo Galilei
© 2024 - Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
© 2024
Stadt Neustadt a.d.Waldnaab