Stand: Freitag, 19. April 2024 um 23:02 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2018 / 2019

Kreisentscheid Fußball

Schulmannschaft holt einen hervorragenden 2. Platz

Auch dieses Jahr stellte unsere Schule eine Fussballmannschaft für den Kreisentscheid. Als einzige teilnehmende Mittelschule kämpften wir auf dem Sportgelände des Gymnasiums Neustadt mit der Realschule Neustadt, dem Gymnasium Neustadt und dem Gymnasium Eschenbach um die Plätze. Die Auslosung ergab, dass unsere Mannschaft im Halbfinale auf die Mannschaft der Realschule Neustadt traf. In spannenden 60 Minuten vergaben beide Mannschaften hochkarätige Chancen und so endete das ausgeglichene Spiel mit einem gerechten 0 – 0. Ein Elfmeterschießen musste also die Entscheidung bringen. Dass auch ein Elfmeterschießen nicht immer nur Glückssache ist, bewies unser Torwart Fabian Kistenpfennig, der bei unserem 4:3 - Sieg gleich zwei Elfmeter der Realschule bravourös entschärfte und somit zum Matchwinner avancierte.

Im Finale wartete schließlich die Elf des Gymnasiums Neustadt auf uns. Leider agierte man zu Beginn zu passiv und so hieß es zur Halbzeit 2 : 0 für die Gegner. In der zweiten Halbzeit versuchte unsere Truppe noch einmal alles – es sollte jedoch trotz optischer Ãœberlegenheit kein Torerfolg mehr gelingen und so musste man sich geschlagen geben. Somit erreichte die Schulmannschaft in diesem gut besetzten Turnier einen hervorragenden 2. Platz. Glückwunsch!

(Bericht: Frederik Zöllner)