Ausdruck der Webseite von http://www.ms-neustadt.de
Stand: Dienstag, 31. März 2020 um 00:10 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2018 / 2019
Sie sind hier: Schulleben2018 / 2019

Abschlussgottesdienst

Mittelschule feiert Andacht

Der Abschlussgottesdienst dieses Schuljahres fand am Freitag, dem 26. Juli 2019, um 8.30 Uhr in der Klosterkirche St. Felix statt.

Die Andacht  wurde dieses Jahr von Pfarrer Ulrich Gruber und Lehramtsanwärterin Marina Stumpf gestaltet. Auch Herr Haubner war mit Schülern seiner Klasse beteiligt.

Die musikalischen Begleitung übernahm wieder unser kleiner Schulchor unter Führung von Lehrer Armin Karwath. Dabei wurde die Truppe dieses Mal von Lehrer Günter Hohn an der Gitarre unterstützt.

Thema der Feier war:   Die Flasche

Menschen werden oft als Flaschen beschimpft. Jede Flasche ist anders, auf den Inhalt kommt es an.

So zog sich das Thema durch den gesamten Gottesdienst: 

Süßer Inhalt - gute Erlebnisse/Gedanken  -   

saurer Inhalt - Unangenehmes ....

Tenor des Themas war, dass der Heilige Geist „unsere Flasche", also uns, mit guten Gedanken und Taten füllen soll.




Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
Bildstraße 9
92660 Neustadt a.d.Waldnaab
Telefon: 09602 / 74 30
Fax: 09602 / 918 025
"Man kann einem Menschen nichts lehren,
man kann ihm nur helfen, es in sich selbst
zu entdecken" - Galileo Galilei
© 2020 - Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
© 2020
Stadt Neustadt a.d.Waldnaab