Ausdruck der Webseite von http://www.ms-neustadt.de
Stand: Dienstag, 14. Juli 2020 um 18:50 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2018 / 2019
Sie sind hier: Schulleben2018 / 2019

Crosslauf 2018

Schüler überwinden Hindernisse

Auch in diesem Jahr nahm die Mittelschule Neustadt wieder am Crosslauf der Schulen auf dem DJK-Gelände in Weiden teil.

Sportlehrer Frederik Zöllner hatte 35 Schülerinnen und Schüler in sieben Teams angemeldet. Als zweite Begleitperson war Förderlehrerin Doris Pensky dabei. Die Schüler starteten in Fünfergruppen, jeweils in ihrer Altersklasse,  im Massenstart. Fabio Schwarz aus der Klasse 9A erzielte mit einem zweiten Platz die beste Einzelplatzierung der Mittelschule Neustadt. Ein vierter Platz für ein „Fast and furious-Team" der Neustädter war in der Mannschaftsbewertung die beste Leistung.

Leider waren die Temperaturen an diesem Dienstag alles andere als angenehm und bei einem einzigen Start pro Schüler zog sich der Vormittag unangenehm in die Länge.

Die Organisatoren hatten sich aber mit Torwandschießen und Tischtennisball-Zielschießen im Gegensatz zum Vorjahr schon etwas einfallen lassen, um die Wartezeiten zu verkürzen. Auch für das leibliche Wohl der Schüler war gesorgt.

 

 




Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
Bildstraße 9
92660 Neustadt a.d.Waldnaab
Telefon: 09602 / 74 30
Fax: 09602 / 918 025
"Man kann einem Menschen nichts lehren,
man kann ihm nur helfen, es in sich selbst
zu entdecken" - Galileo Galilei
© 2020 - Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
© 2020
Stadt Neustadt a.d.Waldnaab