Ausdruck der Webseite von http://www.ms-neustadt.de
Stand: Samstag, 31. Oktober 2020 um 23:18 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2018 / 2019
Sie sind hier: Schulleben2018 / 2019

Erlös des Schulfestes geht an Kinderkrebshilfe

Im Rahmen des Schulfestes der Mittelschule Neustadt hatte sich die Klasse 7B-G dazu entschlossen, einen Flohmarkt zu veranstalten. Den Erlös daraus spendeten sie an die Kinderkrebshilfe. Auch die Klasse 8B-M, die Snacks aus verschiedenen Ländern zum Verkauf angeboten hatte, und die Klasse 5A, mit einem Pflanzenverkauf, beteiligten sich daran. Der Elternbeirat stockte den Betrag zu einer runden Summe auf, so dass insgesamt 700 Euro zusammenkamen, die in der Schule an die Damen der Kinderkrebshilfe Oberpfalz-Nord e.V. überreicht wurden. 
Frau Gunda Hagn, die zweite Vorsitzende der Kinderkrebshilfe, erzählte den Schülern über die verschiedenen Aufgaben ihrer Institution. Diese hilft z.B. Familien, in denen ein Elternteil aufhören muss zu arbeiten, weil ein Kind krank wird. Auch benötigte Hilfsmittel, für deren Kosten die Krankenkassen nicht aufkommen, werden von der Krebshilfe finanziert. Für nur 12 Euro im Jahr kann man Fördermitglied der Kinderkrebshilfe werden.
Informationen hierzu findet man auf: www.kinderkrebshilfe-oberpfalz-nord.de
 
 
 
 
 
        



Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
Bildstraße 9
92660 Neustadt a.d.Waldnaab
Telefon: 09602 / 74 30
Fax: 09602 / 918 025
"Man kann einem Menschen nichts lehren,
man kann ihm nur helfen, es in sich selbst
zu entdecken" - Galileo Galilei
© 2020 - Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
© 2020
Stadt Neustadt a.d.Waldnaab