Ausdruck der Webseite von http://www.ms-neustadt.de
Stand: Donnerstag, 9. Juli 2020 um 20:35 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2018 / 2019
Sie sind hier: Schulleben2018 / 2019

Einstimmung in den Advent

Elternbeirat sponsert Adventskränze

Bereits Tradition hat die feierliche Eröffnung des Advents mit der gesamten Schule. Am Montag, den 3. Dezember 2018 war es wieder soweit. Frau Bauer-Denz hatte  eine schöne Andacht zum Thema „Wir machen Türen auf!" zusammengestellt. Bei der Durchführung wurde sie tatkräftig von Schülern aus den fünften und siebten Klassen unterstützt. Der Chor,  unter Leitung von Lehrer Armin Karwath (Gitarre)  und Begleitung durch Frau Manuela Grüner am Keyboard, sorgte für den musikalischen Rahmen. Auch Pfarrer Ulrich Gruber wirkte beim Gottesdienst mit.

Frau Bauer-Denz segnete die Adventskränze, welche vom Elternbeirat gesponsert worden waren, wie übrigens auch der Christbaum, den die siebten Klassen geschmückt hatten. Auch die Äste, mit denen die Klasse 10B-M den Adventskranz gebunden hatte, waren ein Geschenk des  Elternbeirates.

Frau Ermer-Hagn verteilte im Auftrag des Elternbeirates die Adventskränze an die Klassen
 

Schülersprecher Alessio Bruner berichtete von der Geschenkaktion im Schuhkarton für Kinder in Rumänien usw., an der sich alle Klassen der Schule mit insgesamt 52 Paketen beteiligt hatten.




Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
Bildstraße 9
92660 Neustadt a.d.Waldnaab
Telefon: 09602 / 74 30
Fax: 09602 / 918 025
"Man kann einem Menschen nichts lehren,
man kann ihm nur helfen, es in sich selbst
zu entdecken" - Galileo Galilei
© 2020 - Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
© 2020
Stadt Neustadt a.d.Waldnaab