Stand: Samstag, 20. April 2024 um 15:39 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2018 / 2019

Schulversammlung

Schulgemeinschaft sagt danke!

Auch in diesem Jahr fand vor Weihnachten wieder eine Schülerversammlung der gesamten Schule in der Turnhalle der Mittelschule Neustadt statt. Am Donnerstag, den 20. Dezember 2018 nahmen Schüler und Lehrer die Gelegenheit wahr, verschiedenen Personen zu danken, die an der Gestaltung des  Schullebens beteiligt waren.

Zunächst musste Herr Koppmann jedoch einige Missstände an der Schule anprangern, wie z.B. die Unart einiger Schüler  ihren Müll einfach auf den Boden zu werfen, Wände mit Füßen und Händen zu beschmieren, die ausgestellten Berichte auf Stellwänden und Deko im Schulhaus zu zerstören, sowie in den Toiletten so zu wüten, dass man diese nicht mehr benutzen kann.

Andererseits gab es aber auch Grund zum Loben. Unsere Schüler sind, so sagen es Besucher, sehr höflich und grüßen auch fremde Personen freundlich.

Im Gottesdienst am Freitag werden 250 Euro für unser Patenkind in Uganda überreicht. In diesem Zusammenhang ließ Frau Bauer-Denz besonders unserer Fachlehrerin Sabine Schmidberger für ihre Arbeit in der Vorbereitung und Durchführung des Weihnachtsbasars danken.

Frau König (ehemals Haniß), unsere neue Schulsozialarbeiterin, wurde vorgestellt und Herr Koppmann gratulierte ihr zur Hochzeit am vergangenen Wochenende.

Gleichzeitig wurde Frau Michaela Santl verabschiedet, die nun mit ihrer gesamten Arbeitskraft der Mittelschule Altenstadt zur Verfügung steht.

Die SMV, allen voran die beiden Schülersprecher Alessio Bruner und Violetta Funkner, stellte ihre Arbeit vor. Auch das neue Streitschlichter-Team, welches durch Frau König ausgebildet worden war, stellte sich der Schulgemeinschaft vor. Die neuen Streitschlichter bekamen ihre Ernennungsurkunden verliehen.

Die SMV bedankte sich nochmals bei der gesamten Schulgemeinschaft für die Weihnachtspäckchen-Aktion, besonders bei der Organisatorin Frau Punzmann.

Frau Grünauer und Herr Karwath dankten den acht Mädchen vom Schulchor für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Untermalung von Gottesdiensten, Schulfeiern und beim Adventskonzert der Partnerschulen. Die Mädchen erhielten eine kleine Süßigkeit und Fotos vom Adventskonzert.

Durch das Programm führten die beiden Schulsprecher Alessio Bruner und Violetta Funkner, die an das gesamte Lehrerkollegium, die Sekretärin Frau Bauer und den Hausmeister Herrn Zimmermann je eine Flasche Wein mit einem kleinen italienischen Kuchen daran überreichten.

Zuletzt bedankte sich Herr Rektor Koppmann bei der SMV und vor allem bei Violetta und Alessio für ihren fleißigen Einsatz für die Schule und für ihre Mitschüler.

Die musikalische Untermalung der Feier übernahm wieder der Schulchor unter der bewährten Leitung von Herrn Karwath (Gitarrre) und Frau Grünauer am E-Piano.