Ausdruck der Webseite von http://www.ms-neustadt.de
Stand: Samstag, 4. April 2020 um 07:13 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2018 / 2019
Sie sind hier: Schulleben2018 / 2019

Langlauftage auf der Silberhütte

Klassen 7A, 8A und 8B-M sammeln Erfahrung im Langlauf

Vom 23. bis zum 25. Februar 2019 absolvierten die Klassen 7A, 8A und 8B-M Langlauftage im Langlaufzentrum Silberhütte.  Angeleitet wurden sie dabei von Klassenleiterin  Frau Grünauer (7A) und Klassenleiter Herrn Zöllner (8A). Weitere Gruppen übernahmen die ehemaligen Lehrer Herr Filchner und Herr Vollath, sowie die Schulbegleitung Herr Bergler und Förderlehrerin Frau Pensky.

Die Schüler konnten sich zwischen klassischer Langlauftechnik und Skaten entscheiden. Dank der tollen Ausstattung des Langlaufzentrums konnte man dort problemlos die entsprechende Ausrüstung entleihen. Auch der Wärmeraum und die Brotzeitstube wurden gut besucht.

Trotz bitterkalter Temperaturen hatten die Schüler viel Spaß an der Sache und wurden von Tag zu Tag sicherer in der Langlauftechnik. Zum Abschluss erfolgte, wie jedes Jahr, ein Rennen über die 2 km-Strecke.

 




Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
Bildstraße 9
92660 Neustadt a.d.Waldnaab
Telefon: 09602 / 74 30
Fax: 09602 / 918 025
"Man kann einem Menschen nichts lehren,
man kann ihm nur helfen, es in sich selbst
zu entdecken" - Galileo Galilei
© 2020 - Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
© 2020
Stadt Neustadt a.d.Waldnaab