Stand: Freitag, 19. April 2024 um 07:19 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2018 / 2019

Waldsäuberungsaktion der Klasse 5A

Kinder säubern den Schülerwald

Alle Jahre wieder macht sich Konrektor Karl Haubner mit seiner jeweiligen Klasse auf, um die Wege durch und um den Schülerwald vom achtlos weggeworfenen Müll zu befreien.

In diesem Jahr war es die 5A, die sich in drei Gruppen auf Müllsuche begab. Die Gruppen wurden von Frau Dobler (Schulbegleitung), Frau Pensky (Förderlehrerin) und Herrn Haubner (Klassenlehrer) betreut.

Mit Feuereifer waren die Kinder bei der Sache und fanden Erstaunliches - unter anderem eine Mülltonne ohne Boden, eine Vorhangleiste und eine Radkappe. Ansonsten handelte es sich bei den weggeworfenen Dingen vor allem um Joghurtbecher, Dosen, Flaschen, Tetrapacks und Fastfood-Verpackungen.

Einige Hundebesitzer scheinen auch nicht zu wissen, dass man die Hinterlassenschaften eines Hundes nicht nur in einen Beutel packen, sondern diesen dann auch in einem Müllbehälter entsorgen muss.

Der Müllberg, den die Schüler zusammengetragen haben, kann sich sehen lassen. Die Begleitpersonen waren sich jedoch einig, dass der Wald in diesem Jahr nicht mehr so extrem vermüllt war wie sonst.