Stand: Freitag, 19. April 2024 um 23:15 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2019 / 2020

Schüler packen Weihnachtspäckchen

Geschenke für Kinder in Osteuropa

„Kinder helfen Kindern" war auch dieses Jahr wieder das Motto der Weihnachtsaktion an der Mittelschule Neustadt. Unter der Leitung der beiden SMV-Vertreter, Sophia Musall und Michael Zeitler, packten die Klassen der Schule am 18. November 2019 eifrig Päckchen für Kinder in Osteuropa. Die Motivation war hoch – es wurden Päckchen liebevoll mit Spielsachen, Süßigkeiten und Co gefüllt und in Weihnachtspapier verpackt. Insgesamt konnte die Schule den Rekord des letzten Jahres brechen, denn es kamen an die 50 Päckchen zusammen! Ende November werden die Pakete dann in Waisenhäusern, Krankenhäusern und Kindergärten in Moldawien, der Ukraine und Rumänien verteilt. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Organisation „Round Table", die sich jedes Jahr auf den weiten Weg macht, um die Päckchen in den verschiedenen Ländern zu verteilen und Kindern somit ein Lächeln auf das Gesicht zaubert.

(Bericht: Sarah Punzmann)