Ausdruck der Webseite von http://www.ms-neustadt.de
Stand: Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 11:32 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2019 / 2020
Sie sind hier: Schulleben2019 / 2020

Mittelschüler begrüßen den Advent

Feierliche Andacht in der Turnhalle

 

 

Am Montag, den 2. Dezember 2019, wurde die Adventszeit von der versammelten Schüler- und Lehrerschaft feierlich begrüßt.

In einer wunderschönen Andacht, von Frau Christa Bauer-Denz vorbereitet, wurde die erste Kerze entzündet.

Das Thema  der Andacht lautete:  „Heal the world - make it a better place!" (Heile die Welt - mach sie zu einem besseren Ort für dich und für mich und für die gesamte Menschheit!)

Während der Veranstaltung lief im Hintergrund eine Powerpoint-Präsentation, in der der Text des entsprechenden Liedes von Michael Jackson auf Deutsch zu lesen war. Kinder interpretierten den Song auf Englisch in einem Video.

Pfarrer Ulrich Gruber und Lehramtsanwärterin Marina Stumpf unterstützen Frau Bauer-Denz,  zusammen mit einigen Schülern aus verschiedenen  Klassen,  bei der Durchführung der Andacht.

Auch der kleine Schulchor, unter Leitung von Lehrer Armin Karwath (an der Gitarre),  sowie musikalischer Unterstützung von Frau Manuela Grünauer (am E-Piano), leistete wieder seinen Beitrag zum Gelingen der Feier.

 

Wie in jedem Jahr spendete der Elternbeirat wieder Adventskränze für die Klassenzimmer. Auch der große Adventskranz, den Frau Bauer-Denz

mit Schülern der siebten Klassen gebunden hatte, und der Christbaum waren Spenden des Elternbeirats. Vielen Dank!

 




Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
Bildstraße 9
92660 Neustadt a.d.Waldnaab
Telefon: 09602 / 74 30
Fax: 09602 / 918 025
"Man kann einem Menschen nichts lehren,
man kann ihm nur helfen, es in sich selbst
zu entdecken" - Galileo Galilei
© 2020 - Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
© 2020
Stadt Neustadt a.d.Waldnaab