Ausdruck der Webseite von http://www.ms-neustadt.de
Stand: Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 11:43 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2019 / 2020
Sie sind hier: Schulleben2019 / 2020

Klasse 8A bei BHS Weiherhammer

Schüler erkunden Berufe

(Bericht Manuela Grünauer)

 

Schon im letzten Schuljahr hatten die Schüler die Gelegenheit im bfZ in Weiden zahlreiche Berufsfelder kennen zu lernen. Hier standen vor allem die sozialen Berufe im Vordergrund.

In Weiherhammer bei der BHS Corrugated informierten sie sich nun eine Woche lang über die Bereiche Elektro, Metall und IT.

Die Schüler bauten einen Schaltkreislauf auf, fertigten einen Würfel aus Metall, zerlegten ein Computerlaufwerk und betätigten sich als Programmierer.

Ein Highlight war am letzten Tag eine Führung durch den gesamten Betrieb. Die Schüler waren von der Größe des Betriebs und den modernen Maschinen schwer beeindruckt.




Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
Bildstraße 9
92660 Neustadt a.d.Waldnaab
Telefon: 09602 / 74 30
Fax: 09602 / 918 025
"Man kann einem Menschen nichts lehren,
man kann ihm nur helfen, es in sich selbst
zu entdecken" - Galileo Galilei
© 2020 - Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
© 2020
Stadt Neustadt a.d.Waldnaab