Ausdruck der Webseite von http://www.ms-neustadt.de
Stand: Samstag, 4. April 2020 um 08:14 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2019 / 2020
Sie sind hier: Schulleben2019 / 2020

Konrektor Karl Haubner feiert seinen 60. Geburtstag

Die Schulfamilie feiert mit

Sechzig Jahre wurde unser Konrektor in den Weihnachtsferien! Deshalb wollten ihn die Schüler und Lehrer der Mittelschule in einer Feierstunde am Mittwoch, den 8. Januar 2020, hochleben lassen.

Zunächst betätigte sich die Klasse 5B-G, unter Anleitung ihres Klassen-lehrers Martin Filchner, an den Boomwhackers. Sie boten das Lied „Happy Birthday" dar. Alle Anwesenden waren eingeladen mitzusingen.

 

Danach begrüßte Rektor Michael Koppmann den Jubilar und hoffte, dass diesem die verschiedenen Darbietungen Freude bereiten mögen. Schülersprecher Michael Zeitler gratulierte im Namen der Schülerschar und bedankte sich bei Herrn Haubner für seine Arbeit als Lehrer.

 

Jetzt kam die Klasse 8B-G unter Leitung von Lehrerin Jutta Brunner zum Einsatz. Herr Haubner bekam von jedem Schüler etwas Nützliches geschenkt, z.B. einen Kleber, wenn er mal einem Schüler eine kleben möchte....

 

Die  Mädchen der achten und neunten Klassen, aus der Sportgruppe von Frau Manuela Grünauer, führten  unter der Anleitung der Lehrerin einen Line-Dance vor. Beim zweiten Durchgang durfte Herr Haubner selber mittanzen, was ihm sichtlich Freude bereitete.

Drei seiner ehemaligen Schülerinnen, die jetzt bei Frau Grünauer in der Klasse sind, bedankten sich mit einem Präsent noch persönlich bei ihrem ehemaligen Klassenlehrer.

 

Auch seine eigene Klasse hatte sich eine kleine Einlage überlegt, bei der sie seine Standardbemerkungen, welche er im Unterricht so von sich zu geben pflegt, unter die Lupe nahmen: Des kost a Leberkassemmel!...

 

Im Anschluss daran bedankten sich die Elternbeiratsvorsitzende Frau Corinna Schallenberg mit  zwei Kolleginnen bei Herrn Haubner für die gute Zusammenarbeit und sein erfolgreiches Wirken als Lehrer.

Zu guter Letzt sang die gesamte Schulfamilie das Lied „Heute kann es regnen, stürmen oder schneien..." mit abgewandelten Text für den Jubilar. Begleitet wurden die eifrigen Sängerinnen und Sänger durch Frau Grünauer am Keyboard und Herrn Karwath an der Gitarre.




Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
Bildstraße 9
92660 Neustadt a.d.Waldnaab
Telefon: 09602 / 74 30
Fax: 09602 / 918 025
"Man kann einem Menschen nichts lehren,
man kann ihm nur helfen, es in sich selbst
zu entdecken" - Galileo Galilei
© 2020 - Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
© 2020
Stadt Neustadt a.d.Waldnaab