Stand: Donnerstag, 18. April 2024 um 11:30 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2019 / 2020

Kreisentscheid Basketball

Tolle Leistung der Basketballmannschaft

Auch dieses Jahr nahm die Mittelschule Neustadt mit einer Mannschaft am Kreis- und Regionalentscheid Basketball in Erbendorf teil. Die schwierigste Aufgabe des Turniers stand hier bereits im Kreisentscheid Weiden/Neustadt an. Dort traf man auf den Vorjahressieger der Pestalozzi Mittelschule Weiden. In einem hochklassigen Spiel mit vielen Führungswechseln, erkämpfte sich die Neustädter Mannschaft, angeführt von Jariah Oliver, in der letzten Minute einen 2-Punkte-Vorsprung. Dieser hielt bis 7 Sekunden vor Ende. Als schon alle mit einem Sieg der Neustädter Mannschaft rechneten, versenkten die Weidener einen wilden Dreier und gingen mit 25:24 als Sieger vom Feld. Trotz der großen Enttäuschung brachte man das Turnier anständig zu Ende und besiegte im Spiel um Platz 3 die Mittelschule Tirschenreuth deutlich. Die Niederlage im ersten Spiel ist vor allem deshalb bitter, da im Finale die Weidner deutlich mit 36:0 gewannen. Die Teilnahme am Oberpfalzentscheid wäre also durchaus möglich gewesen.

Bericht: Frederik Zöllner