Stand: Donnerstag, 28. März 2024 um 23:59 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2021 / 2022

Erster Wandertag

Klassen schwärmen in alle Richtungen aus

Der erste Wandertag dieses Schuljahres fand am Donnerstag, den 23. September 2021 statt. Die Klassen schwärmten  in alle Richtungen aus.

Nach Störnstein machte sich die Klasse 6A-G von Lehrerin Iris Eiberweiser auf den Weg. Begleitet wurden die 28 Schüler von Frau Eiberweiser, Frau Pensky, Herrn Zöllner und Herrn Zitterbart. Nach einer geruhsamen Wanderung auf dem Bockl-Radweg besuchte die Gruppe den Spielplatz in Störnstein. Danach ging es weiter nach Neustadt in die Freizeitanlage. Dort konnten sich die Kinder beim Fußballspielen austoben. Sie hatten extra mehrere Bälle mitgeschleppt. Schließlich ging es zurück in die Schule. Der Nachmittagsunterricht fiel, zur Freude der sechsten Ganztagesklasse, aus. (Bericht Doris Pensky)

(Bericht Marina Gößl):

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a machten sich an diesem Tag zusammen mit der Klasse 9M und dem Jugendsozialarbeiter Tobias Langhoff auf den Weg, um verschiedene Stationen zu erkunden.

Sie starteten morgens und gingen den Bockl-Radweg entlang zum Eisstockheim Neustadt, wo sie ihre erste Pause machten.

Dort warteten sie auf die Sonne, um sich etwas aufzuwärmen und stärkten sich für die weitere Wanderung.

Nach der Pause wanderte die Klasse 9a weiter Richtung Störnstein, durchquerte das Dorf und erreichte anschließend wieder Neustadt. Nach dem noch einige Schülerinnen und Schüler ihren Essens- und Getränkevorrat aufgestockt hatten, ging es in die Freizeitanlage. Dort trafen sie noch auf andere Klassen und der Wandertag konnte zusammen mit den anderen Schülern beendet werden.