Stand: Freitag, 29. März 2024 um 12:58 Uhr

Fahrt auf die Luisenburg

Trolle unter uns

(Bericht: Martin Filchner)

Im Rahmen des Deutschunterrichts besuchten die Klassen 7bG, 8a und 8bG am Donnerstag, den 2. Juni das Theaterstück „Trolle unter uns".

â€žEin neues Musical, neue, irrwitzige Figuren, neue Abenteuer, ein neuer Humor, mit rasanter Musik, spektakulären Choreografien und Liedern." So wurde uns das Theaterstück vorgestellt und es hielt, was es versprach. Irrwitzig war`s wirklich!!!

Kurz zum Inhalt:

„Auf der Fahrt in den Urlaub werden bei einer Autopanne in der Wildnis Norwegens die Eltern des 12-jährigen Computerfreaks Elmar auf mysteriöse Weise vom Wald verschluckt.

Nur mithilfe der aus dem Nichts auftauchenden geheimnisvollen Lena findet er heraus, dass diese wohl in eine Parallelwelt der Trolle, die sogenannte „Kehrwelt" geraten sind."

In dieser Kehrwelt trafen die beiden auf:

-        den fiesen, ständig pfurzenden King Burger,

-        einen singenden Elvis-Verschnitt namens King Coal

-        und auf den alles kontrollierenden King Cyber.

EinEin abgedrehtes und überdrehtes Theaterstück über den Klimawandel, bei dem man nicht immer sofort den sehr hintergründigen Inhalt verstand. Trotzdem war es ein riesen Spaß in einem tollen Freilufttheater!