Ausdruck der Webseite von http://www.ms-neustadt.de
Stand: Freitag, 19. April 2024 um 16:11 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2021 / 2022
Sie sind hier: Schulleben2021 / 2022

Fünfte Klassen besuchen die Buchhandlung Rupprecht

Lesen macht Spaß!

Im Juli machten sich die beiden 5. Klassen zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Grünauer und Frau Brunner auf den Weg zur Buchhandlung Rupprecht in Weiden. Etwas verspätet zum Welttag des Buches erfuhren sie dabei allerlei Wissenswertes über die verschiedenen Bucharten und Berufe, die mit Büchern zu tun haben. Auch wurden sie über den langen Weg von der ersten Idee des Autors bis zum fertigen Buch und die jeweiligen Kosten informiert. Altersgerechte Kinderbücher wurden vorgestellt und teilweise daraus vorgelesen.

Natürlich durften sich die Kinder auch selbst noch im Laden ausgiebig umsehen und manch einer kaufte sich noch ein Buch. Zuletzt gab es für alle noch einen spannenden Kurzroman geschenkt, der mit nach Hause genommen werden durfte.

Auf dem Weg zum Bus ging es zurück durch den Stadtpark, wo die SchülerInnen noch etwas auf dem Spielplatz verweilen durften. Durch diesen sehr kurzweiligen Vormittag verging die Zeit wie im Flug. (Bericht: Jutta Brunner)




Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
Bildstraße 9
92660 Neustadt a.d.Waldnaab
Telefon: 09602 / 74 30
Fax: 09602 / 918 025
"Man kann einem Menschen nichts lehren,
man kann ihm nur helfen, es in sich selbst
zu entdecken" - Galileo Galilei
© 2024 - Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
© 2024
Stadt Neustadt a.d.Waldnaab