Ausdruck der Webseite von http://www.ms-neustadt.de
Stand: Dienstag, 25. Juni 2024 um 00:59 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2021 / 2022
Sie sind hier: Schulleben2021 / 2022

Sportfest 2022

Schüler messen sich in Wurf, Lauf und Sprung

 

Dieses Jahr fand das Sportfest der Mittelschule Neustadt am Freitag, den 15. Juli 2022 bei idealen Bedingungen statt. (Es gab gerade eine Pause in der Hitzeperiode.)

Vorbereitet hatte das sportliche Ereignis Sportlehrer Frederic Zöllner mit Schülern aus verschiedenen Klassen. Neuntklässler halfen an den verschiedenen Stationen (Lauf, Wurf, Weitsprung, Spiele) mit.

Zunächst begrüßte Rektor Michael Koppmann alle Sportler/-innen und Anwesende und wünschte viel Erfolg.

Die sechste Klasse wollte mit dem Lauf beginnen, aber bereits beim ersten Start stürzte ein Schüler, weil die Bahn nach dem nächtlichen Regen noch zu glitschig war. Die Bahn musste erst trocknen.... Dem Schüler war zum Glück nichts Schlimmeres passiert. 

Die Klassen, die mit allen Disziplinen durch waren, konnten sich beim Büchsenwerfen und anderen Spielen ausprobieren.




Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
Bildstraße 9
92660 Neustadt a.d.Waldnaab
Telefon: 09602 / 74 30
Fax: 09602 / 918 025
"Man kann einem Menschen nichts lehren,
man kann ihm nur helfen, es in sich selbst
zu entdecken" - Galileo Galilei
© 2024 - Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
© 2024
Stadt Neustadt a.d.Waldnaab