Ausdruck der Webseite von http://www.ms-neustadt.de
Stand: Dienstag, 25. Juni 2024 um 00:14 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2021 / 2022
Sie sind hier: Schulleben2021 / 2022

Schnuppertag

Viertklässler besichtigen Mittelschule

Einen entspannten Vormittag verbrachten die Viertklässler der Grundschulen Neustadt und Püchersreuth in der Mittelschule Neustadt.

Die Schüler der Klasse 9B-M führten die Kinder durchs Schulhaus und erklärten ihnen alles, was sie wissen wollten. Dabei kamen die künftigen Mittelschüler an verschiedenen Stationen vorbei, die für sie vorbereitet worden waren.

Im Medienraum zeigte Frau Holl Versuche, in der Turnhalle hatte Frau Grünauer mit den siebten Klassen einen Sportparcours aufgebaut und bei Herrn Brandl gab es im Computerraum Robotics.

Am Ende durften die Grundschüler in der Schulküche bei Frau Schmidberger Muffins mit Topping und bunter Zuckerdeko verzieren.

Die Bilder der Besucherkinder können wir leider nicht abdrucken, weil wir nicht wissen, wer von ihnen nicht veröffentlicht werden darf.

Ein wenig verwundert hat uns die Äußerung eines Grundschülers: „Die Schule ist doch gar nicht so schlimm, war doch ganz schön."

Ja, natürlich ist es bei uns schön! Wir freuen uns auf euch!




Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
Bildstraße 9
92660 Neustadt a.d.Waldnaab
Telefon: 09602 / 74 30
Fax: 09602 / 918 025
"Man kann einem Menschen nichts lehren,
man kann ihm nur helfen, es in sich selbst
zu entdecken" - Galileo Galilei
© 2024 - Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab
© 2024
Stadt Neustadt a.d.Waldnaab