Stand: Freitag, 19. April 2024 um 14:53 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2022 / 2023

Schulfest der Mittelschule Neustadt/WN

Ein Fest im Herbst

Reger Andrang herrschte am Freitag, den 7. Oktober 2022, beim diesjährigen Schulfest der Mittelschule Neustadt.

Nach einem Begrüßungstänzchen der Mädchen aus den sechsten Klassen unter Leitung von Frau Grünauer, begrüßte Rektor Michael Koppmann die Anwesenden. Danach sprachen Bürgermeister Sebastian Diepold und Frau Irene Fritz von der Kulturwerkstatt Kalmreuth.

Bevor die Besucherinnen und Besucher sich im ganzen Schulhaus verstreuten, zeigte eine Mädchensportgruppe von Frau Kreutzmeier-Aures akrobatische Kunststückchen auf dem Trampolin und auf den Bodenmatten.

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen,

Leberkässemmeln und Getränken

In den Klassenzimmern, Fachräumen und Turnhallen gab es die unterschiedlichsten Attraktionen. Es wurden Tattoos aufgebracht, Gesichter geschminkt, Rätsel gelöst, die Geschicklichkeit bewiesen,

geturnt und Basketball gespielt (DJK), gesungen, musiziert, gebastelt, Teamspiele gemacht, gefühlt und geraten. Außerdem gab es einen Flohmarkt mit Büchern und Spielsachen und Kino. Man konnte auch Blumen, Apfelmus, Freundschaftsbänder und Süßigkeiten kaufen.

Frau Fritz bot einen kleinen Workshop an, damit die Schüler einen Vorgeschmack auf die Veranstaltungen in diesem Jahr bekamen.

Die Kinderkrebshilfe war mit einem Infostand vertreten und die Feuerwehr hatte sogar ihre Drehleiter mitgebracht.

Auch die ukrainische Brückenklasse beteiligte sich mit einem Lied und einem Gedicht.

In einem Workshop bei Frau Grünauer und Herrn Karwath konnten sich Schüler/-innen, Eltern und Lehrer/-innen mit Gesang und Instrumenten einbringen. Beim Abschluss in der Turnhalle wurde das Ergebnis präsentiert – Hut ab!