Stand: Donnerstag, 25. April 2024 um 18:58 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2022 / 2023

Klasse 7A-G beim Langlaufen auf der Silberhütte

Spaß im Schnee

Endlich wieder Langlaufen! Die Klasse 7A-G fuhr mit den Lehrerinnen Iris Eiberweiser und Susi Aures-Kreutzmeier auf die Silberhütte.
Mit von der Partie waren wechselnde Begleitpersonen, unter anderem Sportlehrer Reinhard Filchner und Schulsozialarbeiter Tobias Langhoff.
In der ersten Woche (1. und 3. Februar) war das Wetter nicht so toll, es war neblig, aber in der zweiten Woche (7. und 8. Februar) konnten die Schülerinnen und Schüler den herrlichsten Sonnenschein genießen, allerdings waren dafür die Temperaturen ziemlich knackig.
Auf jeden Fall hatten alle sichtlich Spaß! Nach den ersten Versuchen vor der Wärmehalle, ging es auf die Loipen. Da war Durchhaltevermögen und auch ein bisschen Mut gefragt. Viele Schüler hatten noch nie auf Langlaufskiern gestanden. Ein Riesenspaß!