Stand: Freitag, 3. Mai 2024 um 21:15 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2022 / 2023

Kunstprojekt der sechsten Klassen

Kulturwerkstatt Kalmreuth zu Gast

Die Kulturwerkstatt Kalmreuth unter Federführung von Frau Irene Fritz war in diesem Schuljahr ziemlich präsent an der Mittelschule Neustadt.

Nachdem zwei Wochen davor die siebte Klasse bereits einen Treppenaufgang mit phantasievollen, dreidimensionalen Wandbildern gestaltet hatte (Roboter), waren an diesem Freitag (14. Juli 2023) die beiden sechsten Klassen an der Reihe. Jeweils zwei Stunden lang durften die Schüler, in Gruppen aufgeteilt, Papier schöpfen und ein Bild aus Mosaiksteinchen gestalten.

Frau Fritz hatte noch eine Praktikantin von der FOS und eine weitere künstlerische Mitarbeiterin dabei, sodass die Schüler/-innen immer einen Ansprechpartner hatten. Natürlich halfen auch Frau Grünauer und Frau Brunner, die beiden Klassenlehrerinnen, wenn Not am Mann war.