Stand: Samstag, 4. Mai 2024 um 02:18 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2022 / 2023

Sportfest 2023

Schüler/-innen messen sich in der Leichtathletik

Unser diesjähriges Sportfest fand am Freitag, den 21. Juli 2023 auf dem Sportplatz der Grund- und Mittelschule statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Rektor Michael Koppmann um 8.30 Uhr, ging es auch schon los!

Sportlehrerin Susi Aures-Kreutzmeier hatte das Sportevent perfekt durchorganisiert. Dabei halfen ihr Frau Iris Eiberweiser und Herr Martin Filchner, sowie eine Reihe Schüler/-innen.

In den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten zeigen. In den Pausen hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit zum Fußball-, Badminton- und Basketballspielen.  Für die letzten beiden Sportarten stand die Grundschulturnhalle zur Verfügung. Bei den Sprunggruben gab es außerdem einen Koordinations-Parcours zu bewältigen.

Für das leibliche Wohl sorgte in der großen Pause Frau Brigitte Hauer, die mit ihrem Bäckerbus direkt auf den Sportplatz gefahren kam.

Im Lehrerzimmer saß Herr Brandl, der fleißig die Listen der Riegen auswertete. Aber durch den frühen Unterrichtsschluss um 11.20 Uhr, konnte die Siegerehrung nicht mehr vorgenommen werden. Diese wird in der nächsten Woche einmal nach der Pause im Pausenhof nachgeholt.