Stand: Donnerstag, 9. Mai 2024 um 16:40 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2023 / 2024

Adventsandacht

Elternbeirat spendiert Adventskränze

Am Dienstag, den 5. Dezember 2023, versammelten sich die Schüler/-innen und Lehrer/-innen der Mittelschule Neustadt in der großen Turnhalle zur Adventsandacht. Rektor Michael Koppmann begrüßte die Anwesenden.

Frau Christa-Bauer Denz hatte mit der Klasse 8A-G in der letzten Woche bereits den Adventskranz gebunden und vier große Kerzen für die Stellwand ausgeschnitten. Darauf fanden sich die Mottos/Vorsätze für die Adventswochen:

Wir machen unsere Schule zu einem lebenswerteren Ort, wenn wir

1. ...uns entschuldigen und anderen Menschen immer wieder verzeihen.
2. ... einander zuhören und freundlich sind.
3. ... hilfsbereit sind und niemanden ausschließen!

Frau Bauer-Denz erzählte auch die Geschichte des Adventskranzes und las ein Stück aus dem Johannes-Evangelium vor.

Der kleine Chor vom letzten Jahr wurde von Schülerinnen der Klasse 6A unterstützt. Mangels AG-Stunden musste Frau Grünauer die Lieder im Rahmen ihres Musikunterrichtes einstudieren. Sie begleitete den Mädchenchor auf dem Keyboard.

Am Ende gab Rektor Koppmann mit Hilfe der Schülersprecher Marcel Seifert und Aura-Maria Olteanu die vom Elternbeirat selbst gebundenen und gesponserten Adventskränze an die Klassensprecher weiter.