Stand: Donnerstag, 9. Mai 2024 um 22:02 Uhr
Sie sind hier: Schulleben2023 / 2024

Weihnachtsgottesdienst

Schüler gestalten Gottesdienst

Wie immer fand auch der diesjährige Weihnachtsgottesdienst in der Klosterkirche St. Felix statt. Vorbereitet hatte ihn unsere katholische Religionslehrerin Frau Christa Bauer-Denz, die aber leider wegen Erkrankung nicht selbst dabei sein konnte.

Für die Geistlichkeit waren Pfarrer Ulrich Gruber (evangelische Religion) und Pater Stanislaus vom Kloster St. Felix dabei. Die Kyrierufe und Fürbitten gestaltete die Klasse 5A mit Lehrerin Annika Werner, und die Weihnachtsgeschichte lasen Schüler/-innen der Klasse 9A mit verteilten Rollen vor, wobei Frau Daniela Schmid die Rolle des Lektors übernahm.

Die musikalische Untermalung hatten wieder Manuela Grünauer am Keyboard und Armin Karwath an der Gitarre übernommen. Dabei wurden sie vom Schulchor und von Giuliana Schelter und Elias Waldmann am Xylophon unterstützt.

Am Ende des Gottesdienstes übergaben die Schülersprecher Aura-Maria Olteanu und Marcel Seifert unsere alljährliche Schulgeldspende für unser Patenkind in Uganda an Pater Stanislaus.

Abschließend wünschte Rektor Michael Koppmann allen besinnliche Weihnachtstage und erholsame Ferien.